Anschreibenhilfe

Interviewcoachings

Überzeugende Bewerbungsunterlagen sind nur der erste Schritt zu Deinem Traumjob.

Nach einer erfolgreichen Einladung musst Du in einem oder mehreren Interviews überzeugen.
Leider scheitern viele gute Kandidaten genau an dieser Hürde und kassieren dann in der letzten Runde noch eine Absage. Sei es aus Nervosität, fehlendem Selbstbewusstsein oder mangelnder Vorbereitung.
Das ist sehr ärgerlich! 

Mit unseren praxisnahen 1-zu-1 Interviewcoachings helfen wir Dir auch diese Hürde erfolgreich zu nehmen.
Damit Deinem Traumjob nichts mehr im Weg steht!

Basis-
coaching

249 CHF

Unser Basiscoaching
ist ideal für einfachere Interviews
und beinhaltet:

249 CHF

50-minütiges
individuelles 1-zu-1 Coaching per Videocall, bestehend aus:

15-minütiges Einführungsgespräch

20-minütige Interview-Simulation

15-minütige Feedbackgespräch zum Video-Interview

 Gesprächsaufzeichnung zu Deiner freien Verfügbarkeit
 Schlussbericht inkl. schriftlicher Tipps und Tricks für Deine Bewerbungen

 

 

 

 

 

 

Premium-
coaching

449 CHF

Unser Premiumcoaching
ist eine sehr umfassende Vorbereitung
auf Deine bevorstehenden Interviews
und beinhaltet:

449 CHF

2 Stunden
individuelles 1-zu-1 Coaching per Videocall, bestehend aus:

30-minütiges Einführungsgespräch

60-minütige Interview-Simulation

30-minütige Feedbackgespräch zum Video-Interview

Gesprächsaufzeichnung zu Deiner freien Verfügbarkeit

 Schlussbericht inkl. schriftlicher Tipps und Tricks für Deinen individuellen Bewerbungenfall

 

 

 

 

 

All-Inclusive-
coaching

799 CHF

Du möchtest unser Intensiv-Coaching,
um wirklich die beste Vorbereitung
auf deine Interviews zu geniessen?
Unser All-Inclusive-Coaching bietet Dir
genau das und beinhaltet:

799 CHF

3 Stunden
individuelles 1-zu-1 Coaching per Videocall, verteilt auf 2 Sessions, bestehend aus:

30-minütiges Einführungsgespräch

Session 1: 120-minütige Interview-coaching inkl. intensiver Gesprächs-simulation und einem ausführlichen Feedbackgespräch

Session 2: 30-minütiges Gespräch zur Erfolgskontrolle nach Deinem Interview, um dich noch weiter zu verbessern und das Gelernte zu vertiefen 

alle Gesprächsaufzeichnungen aus allen Gesprächen zu Deiner freien Verfügbarkeit

Schlussbericht inkl. schriftlicher Tipps und Tricks für Deinen individuellen Bewerbungenfall

Sicher bezahlen mit:

Warum ist ein
Interviewcoaching wichtig?

Im Bewerbungsprozess stellen Job-Interviews die wichtigsten Hürden dar. Deine schriftliche Bewerbung zeigt zwar, dass du die grundlegenden Anforderungen der Stelle erfüllst, doch im Bewerbungsgespräch musst du deine Berufserfahrungen, Kenntnisse und Soft Skills unter Beweis stellen. Darüber hinaus erhältst du wertvolle Informationen über die Stelle und das Unternehmen, um zu entscheiden, ob Du wirklich interessiert bist. Ein Bewerbungsgespräch ist ein Verkaufsgespräch mit einem professionellen Interviewer, was eine gründliche Vorbereitung und gute Kommunikation erfordert.

Leider sind viele Bewerber nicht ausreichend auf Job-Interviews vorbereitet, da sie sich nicht genügend Gedanken über ihre eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen machen. Hier wollen wir mit unseren Interview-trainings helfen!

Was bewirkt unser Interviewcoaching?

Unser Interviewtraining kann Dir dabei helfen, dich optimal auf Bewerbungs-gespräche vorzubereiten. Du erhältst ein ehrliches Feedback zu deinem Auftreten, deiner Wirkung im Gespräch und deiner Argumentation. Dadurch weisst Du, was Interviewer von dir erwarten und kannst dich entsprechend vorbereiten. Du nimmst die richtige Haltung ein, verstehst dich als Gesprächspartner auf Augenhöhe und überzeugst im Gespräch durch Storytelling. Du vermeidest Standardantworten und zeigst stattdessen das Beste, was du zu bieten hast: Dich selbst

Durch die Festlegung sinnvoller Ziele kannst Du die Gespräche ruhig und selbstbewusst führen. Zudem lernst Du die drei Phasen eines Job-Interviews kennen (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) und misst jedem Teil gleichermassen Bedeutung bei. Du verstehst den Hintergrund der wichtigsten Interviewfragen und hast deine Antworten darauf bereit. 

Mit diesen Fähigkeiten bist Du optimal auf Bewerbungsgespräche vorbereitet und kannst deine Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung deutlich verbessern.

Über 2'000 Kunden erfolgreich geholfen und erneut Top-Dienstleister 2022:

"Schnell, effizient und von hohem Nutzen. Die Anpassungsvorschläge konnten sehr gut genutzt werden um Forderugen für die Zeugnisänderungen zu formulieren.

Werde dieses Tool weiterempfehlen"
A. C.
Chief Customer Service Officer
"Ich habe die Arbeitszeugnishilfe.ch Dientleistung zum ersten mal in anspruch genommen und bin äusserst zufrieden. Ich kann es wärmstes weiterempfehlen."
Sandra Schmid
Verwaltungssekretärin

Wir sind auf einer Mission

Ursprünglich gestartet mit der Arbeitszeugnishilfe ist es unsere Mission Schweizer Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen die bestmöglichen Chancen am Arbeitsmarkt zu geben. 

Und nach einem optimalen Arbeitszeugnis, das keine Fragen mehr offen lässt, ist der nächste Schritt logisch: Die Gestaltung und Erstellung weiterer Bewerbungsunterlagen nach höchsten Standards.

Dabei haben Statistiken und Erfahrungen gezeigt, dass Personaler vor allem auf zwei Sachen (nach den Zeugnissen) achten: Anschreiben und Lebensläufe.

Deshalb haben wir Anschreibenhilfe ins Leben gerufen – mit der Mission: Jeder Arbeitnehmerin und jedem Arbeitnehmer den Eintritt in ihren bzw. seinen Traumjob zu ermöglichen.

Wer wir sind?

Gegründet wurde Anschreibenhilfe im Januar 2021 von Gordon Alexander Vahldiek, der über 14 Jahre Erfahrung mit Arbeitszeugnissen, Anschreiben, Bewerbungsunterlage und mehr in verschiedenen internationalen Unternehmen verfügt. Vor seiner beruflichen Karriere studierte er Wirtschaft- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht. Während seiner Karriere hat er sich sowohl als HR-Mitarbeiter, als auch als Führungskraft kontinuierlich aus verschiedenen Perspektiven mit dem Themenfeld Bewerbungen auf Arbeitgeberseite befasst. Aber auch als Arbeitnehmer hat er vielfache Erfahrungen sammeln können. 

Eine intensive inhaltliche und juristische Auseinandersetzung mit diesem Thema hat ihn zu einem Experten auf dem Gebiet werden lassen. Für sein privates Umfeld war er deshalb bereits lange vor der Gründung ein geschätzter Ansprechpartner, wenn Unsicherheit bei Bewerbungen bestand. Daraus ist die Idee entstanden, diese Hilfeleistung bei Bewerbungsfragen zu professionalisieren und jedem Menschen in der Schweiz zugänglich zu machen.

Goldjunge2
×

Hallo!

Wenn Du Fragen hast, schreib uns eine Nachricht!

×